V.I.E.L Coaching + Training
"Andreas Marschel hat in unserem Institut einen Teil seiner Qualifikationen erworben. Schon als Teilnehmer ist er mir durch seine präsente, wache Art und seine klugen Fragen aufgefallen. Anschließend hat er in unserem Hause als Co-Trainer gearbeitet und die Gruppe in dieser Rolle maßgeblich in ihrer Entwicklung unterstützt. Besonders auffallend war hier sein Engagement und die Bereitschaft Zeit in die einzelnen Lerngruppen zu investieren. DANKE! Wir freuen uns, wenn Herr Marschel in 2012 mit weiteren Projekten, Coachings & Trainings beauftragt wird und so die Zusammenarbeit weiter ausgebaut werden kann."
Jörn Ehrlich, geschäftsführender Gesellschafter, V.I.E.L Coaching + Training, Hamburg-Elbmeile
 
Gerke-Kälte-Klima GmbH
"Für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit danken wir Ihnen sehr und hoffen mit Ihrer Hilfe auf eine weitere gute Umsetzung im Unternehmen. Gerne empfehlen wir Sie weiter!"
Manuela Gerke, Geschäftsführerin
 
TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH
"Ich danke Herrn Marschel für seine ausgezeichnete Arbeit. Nach meiner langjährigen Beschäftigung im öffentlichen Dienst hat mich Herr Marschel dabei unterstützt, Präferenzen zu strukturieren und zu priorisieren und wichtige Entscheidungen zu treffen. Bei meiner Unternehmensgründung war Herr Marschel mir eine unverzichtbare Hilfe."
TauRes Gesellschaft für Investmentberatung mbH
 
Deutsches Rotes Kreuz
"Das Unternehmen Andreas Marschel & Partner hat es verstanden, in zwei Wochenendseminaren die mittlere Leitungsebene zu neuen Sicht- und Denkweisen zu motivieren. Die Kommunikation im Unternehmen ist wieder "anders" in Gang gekommen und von Wertschätzung geprägt.

Sehr eindrucksvoll war die Stringenz, mit der das Unternehmen Andreas Marschel & Partner es geschafft hat, die "Runde" bei der Sache zu halten. Geduldig, aber mit Nachdruck, wurden Entscheidungen gefordert und damit an den Fokus erinnert.
Das Unternehmen bietet eine regelmäßige Nachbetreuung an und stellt damit sicher, daß kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Prozesse gearbeitet wird."
Dr. Lorenz, Geschäftsführer
 
PICON
"Nach anfänglichem Zweifel an der Wirkung des systemischen Arbeitens hat sich die Arbeit mit Herrn Marschel schnell als sehr effizient für uns herausgestellt. Seine Kernaufgaben bei uns in der P!CON Alexander Brix e.K. sind das Aufdecken und systemisch angeleitete Abdecken von "blinden Flecken" zur Steigerung der Produktivität jedes Einzelnen und prozessbegleitende Entwicklung der Teamstrukturen zum Abbau von Systemblindheit und Verstärkung der Identifikation mit den Unternehmenszielen. Dies hat bereits im ersten Jahr zu einem spür- und messbar gesteigertem Pro-Kopf-Umsatz geführt. Herr Marschel arbeitet seit Januar 2009 systembegleitend an der Organisationsentwicklung unseres Unternehmens und ist dadurch ein wichtiger Bestandteil bei der Erarbeitung und Erreichung unserer Planziele geworden."
Alexander Brix, Inhaber
 
HIC Investment-Consulting GmbH
"Aufmerksam wurde ich auf Herrn Andreas Marschel durch seine exzellente Arbeit mit den Mitarbeitern der P!CON. Im Anschluss an ein persönliches Gespräch mit Herrn Marschel am Rande eines Geschäftstermins entschied ich mich ihn für ein Coaching zu engagieren. Seine kompetente Art und Weise hat mir sehr dabei geholfen einen ganzheitlichen Blick für mich zu entwickeln und mich als Mensch immer wieder zu hinterfragen und neu zu bestimmen. Durch die Deutung meiner Ziele und Werte habe ich für mich mehr Klarheit gewonnen. Ich weiß nun was ich will und was ich nicht will. Ich bin dadurch viel transparenter gegenüber meinen Mitmenschen geworden und kann meine Beziehung zu meinen Kunden, Freunden und Kollegen sehr viel offener und erfolgreicher gestalten. Insgesamt hat dieser Coachingprozess mir sehr gut getan, was sich auch in meinem wachsenden Erfolg mit meinen Kunden ausdrückt. Hierfür gilt Herrn Marschel mein Dank. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung."
Tobias Hoch, Key Account Manager und Akademieleiter für die HIC Investment-Consulting GmbH